Rückblick 2016 – Ausblick 2017

Ein frohes Neues Jahr 2017 wünscht der Förderverein all seinen Mitgliedern und auch allen anderen!

Das alte Jahr brachte einige Veränderungen ans JGG.

Die komplette Direktion wurde am Ende des Schuljahres 2015/16 schweren Herzens in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Obwohl dies schon ein Weilchen her ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals Herrn Dr. Leichert und Frau Csongrady für ihre jahrelange, unermüdliche Tätigkeit an der Schule herzlich danken. Sie hinterlassen ein große Lücke, die es in diesem Jahr zu füllen gilt.

Nach 24 Jahren als Schulleiter wurde OStD Dr. Ingo Leichert am 14. Juli 2016 offiziell aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet. Die Abschiedsworte des Fördervereins überbrachte Jürgen Bartels, 1. Vorsitzender des Vereins.

Abschiedsrede von Jürgen Bartels

(Fotos: Friedrich, Schrade-D.)

Doch wie so oft bleibt nicht viel Zeit darüber nachzusinnen, denn das Schulleben geht unbeirrt weiter. Zum Glück hat sich die neue Direktion, Herr Roland Haaß und Herr Tim Zenker, schon eingehend in das neue Amt eingearbeitet und die damit einhergehende Verantwortung übernommen. Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein läuft auf jeden Fall gut und die Eingewöhnungsphase zwischen Schulleitung und Verein ist längst abgeschlossen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2017 und werden, wie jedes Jahr, unser Bestes dafür geben.

Jürgen Bartels