Neue Musikverträge für die Instrumentallehrer

Was lange währt wird endlich gut.
Die rechtliche Aktualisierung und Neugestaltung der Vertäge für die Instrumentallehrer ist nun endlich abgeschlossen.
In mehreren Runden wurde das Vertragswerk mit den verschiedenen Interessensgruppen durchgesprochen und abgestimmt.
Das Ergebnis ist ein Vertragswerk, welches an die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen angepaßt wurde und das Zusammenspiel zwischen Förderverein, Schule und Instrumentallehrern eindeutig regelt. Die neuen Verträge wurden mittlerweile schon an die Instrumentallehrer verschickt.
Mit dem Abschluß dieses Vertragswerkes haben wir den vorerst letzten Schritt getan, die Vereinigung der Freunde des Johanna Geißmar Gymnasiums an die aktuellen rechtlichen Gegebenheiten anzupassen und hoffen, dass weder Namensänderungen der Schule noch sonstige rechtlichen Neuerungen uns in der nächsten Zeit dazu zwingen, in dieser Richtung tätig zu sein.
Ein Dank gilt allen Beteiligten, die in verschiedenster Weise mit dazu beitragen haben, diesen Status zu erreichen.