Dankeschön

Nachdem wir letztes Wochenden zunächst mit einer Sturmwarnung um unser sonst so von gutem Wetter verwöhntes Schulfest bangen mussten, darf ich heute auf ein erfolgreiches Schulfest 2015 zurückblicken. Auch wenn wir aufgrund dieser Sturmwarnung räumlich umdisponieren mussten, führte dies zu keiner großen Beeinträchtigung des Festes.
An dieser Stelle gilt meine herzlicher Dank all den vielen Helfern an diesem Tag. Ohne sie wäre ein solches Schulfest überhaupt gar nicht möglich. Denjenigen, die mehr als nur die vorgesehene Schicht absolvierten, gilt umso mehr mein Dank, aber auch allen regulären Herlfern wie auch den Springern, die mir ihre Unterstützung anboten, welche dann oftmals zum Glück nicht gebraucht wurde. Es ist aus Sicht des Vereins nun einmal besser, jemanden zu viel auf das Fest entlassen zu können, als einen zu wenig auf dem Fest zu benötigen. Es hat sich wohl auch ausgezahlt, dass wir die Anzahl der Stände / Stationen reduziert haben und dadurch auch insgesamt weniger Helfer benötigten. Sicherlich gibt es auch in einigen Bereichen Optimierungspotential, welches wir in der Vorstandssitzung kommenden Donnerstag ausführlich erörtern werden. Hier wird auch die ein oder andere eMail, die wir erhalten haben, mit einfließen. Wir sind euf jeden Fall bemüht, uns stetig zu verbessern und unseren Beitrag zu einem perfekten Schulfest zu leisten.
Nach besagter Aufarbeitung werden wir uns dann auch recht schnell auf die durchzuführende Mitgliederversammlung konzentrieren. Auch hier seien alle Mitglieder aufgerufen, an dieser teilzunehmen und alle anderen kann ich immer wieder nur um eine aktive Mitlgliedschaft in unseren Förderverein bitten. Es ist eine gute Möglichkeit durch aktive Mitgestaltung der Schule, das Leben der Schüler in vielerlei Hinsicht zu verbessern.