Kurzbericht 42. Mitgliederversammlung 2017

Am 12. Oktober fand die 42. ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins des Johanna-Geissmar-Gymnasiums statt.

Vorstandsmitglieder Dr. Leichert, Bartels, Endres, Tilgner

Nach dem Jahresbericht des Vorstandsvorsitzenden Herr Jürgen Bartels, des Schatzmeisters Herr Lars Tilgner und des Rechnungsprüfers Herr Michael Kohler wurde der Vorstand für sein Handeln einstimmig entlastet.

Die Mitgliederversammlung dankte dem Vorstand für sein großes Engagement. Der Dank galt insbesondere Herrn Lars Tigner, der sein Amt als Schatzmeister aus beruflichen Gründen abgibt.

Auf Einladung des Vorstandes berichteten 4 Schüler als Vertreter der Schülerfirma des JGGs  „Samurai-Games“ über ihre Arbeiten, Produkte und Erfolge, ihre Wettbewerbsteilnahmen sowie neuen Ideen. Die Schülerfirma wird vom Förderverein finanziell unterstützt.

Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr wurde der Vorstand für 3 Geschäftsjahre wiedergewählt bzw. neu gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

• Vorsitzender Jürgen Bartels
  • stellv. Vorsitzender Dr. Ingo Leichert
  • Schatzmeisterin Doris Grossmann
  • Schriftführer Uwe Endres
  • Beisitzerin Judith Csongrady (Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Chronik)
  • Beisitzerin Nicole Dern-Klein (Bereich Schulfeste)
  • Beisitzer Martin Geipel (Bereich Events)
  • Rechnungsprüfer Michael Kohler und Lars Tilgner

Als Kassier der Musikschule wurde Petra Eck wieder bestellt.

Der neue Vorstand                                  oben: Endres, Dr. Leichert, Bartels, Geipel                                                                                                      unten: Dern-Klein, Csongrady, Eck

(Fotos: J. Csongrady)