Podest für den neuen Musiksaal

Umbau und komplette Sanierung des Gebäudes für Musik und Kunst für rund 3,1 Millionen Euro wurden im Herbst 2017 abgeschlossen. Der Unterricht findet bereits in den schönen und gut ausgestatteten, neuen Räumen statt. Da der Schulträger jedoch nicht jeden Wunsch nach Ausstattung finanzieren kann, wandte sich die Musik-Fachschaft an den Förderverein. Ein Podest für den Musiksaal wurde gewünscht, das vorrangig dem Arbeiten mit dem Schulorchester und den Bläserklassen zu gute kommen soll.

Der Förderverein investierte über 4.600 Euro in die Anschaffung von professionellen Bühnenelementen aus der Theatertechnik.

Aus 12 Steckfuß-Elementen mit je 2 x 1 m entstand eine Podestfläche von 24 Quadratmetern. Das 20 cm hohe, holzverblendete Podest dient in erster Linie der Unterbringung der Schlagzeuge. Ein Dirigentenpodest darf natürlich auch nicht fehlen.

Das neue Gebäude für Musik und Kunst am JGG wird am 26.02.2018 offiziell eingeweiht.

(Fotos: M. Geipel)