Weihnachtskonzert 2017

Großes Weihnachtskonzert des JGG in St. Nikolaus

Vielseitige weihnachtliche Arrangements begeisterten mit einem abwechlungsreichen Programm auch in diesem Jahr die zahlreichen Besucher des Großen Weihnachtskonzerts. Vom Klassischen bis zu Rockig-Popigem, vom Instrumentalen bis zu Vokalem reichte die breite Palette der jungen Künstler aus den Klassen 7 bis 12.

Die musikalische Arbeit am JGG, die vom Förderverein durch den Betrieb der Musikschule tatkräftig unterstützt wird, überzeugte nicht nur durch Können und facettenreiche Darbietungen, sondern auch durch die große Anzahl der auftretenden Gruppen: die Bläser- und die Streicherklassen, das große JGG- und das neue Salonorchester, das Streicherensemble, der Schulchor und die Schulband.

Musiker und Sänger ernteten viel Beifall. Der Förderverein bedankte sich bei der Musik-Fachschaft der Schule für ihre engagierte und erfolgreiche musikalische Arbeit jeweils mit einem großen weihnachtlichen Blumenstrauß an Martin Geipel, Carolin Hampf, Stefanie Kroneder-Kamp und Elgin Bohnenkamp.