Herbstausflug bei schönstem Wetter und bester Laune

Das Naturschutzgebiet der Reißinsel ist immer einen Besuch wert; sie hat vieles zu bieten und entdecken! Deshalb lud der Förderverein zum Herbstausflug ein und konnte Herrn Thomas Kilian von der Naturschutzbehörde der Stadt Mannheim für eine interessante, sachkundige und unterhaltsame Führung gewinnen. Auch die „Reißinsel-Kenner“ unter den Teilnehmern konnten viel Neues entdecken und erfahren.  Hier gibt es Auenlandschaften, Rheinufer, Weich- und Hartholz-Auenwald, Bannwald und Auenwiesen mit einer beeindruckenden Flora und Fauna sowie die größte Streuobstwiese Mannheims, und dies alles beim schönsten Sonnenschein an diesem Tag. Die bequeme Rundwanderung von ca. 6 km Länge mit zahlreichen Zwischenstopps  dauerte 3 Stunden. Ein gemeinsames Mittagessen im Strandbadrestaurant Purino rundete diesen gelungenen Ausflug ab.