Petrus spielt Sommerfest einen Streich

Sommerfest bei Sommerwetter – dies ist die Bilanz der vergangener Jahre. Dieses Jahr jedoch erzwangen die vorhergesagten und sich leider bewahrheiteten, heftigen Schauer die Verlegung des Festes ins Foyer des Neubaus.

Die große Bühne für die Hauptprogrammpunkte wie Preisverleihungen und Begrüßung der zukünftigen Fünftklässler sowie Schulband wurde vorsorglich im Foyer aufgebaut. Gegrillt wurde vom Förderverein draußen unter einem großen Zelt, gegessen wurde drinnen oder unter dem Regenschirm. Tische und Bänke im Freien blieben leider leer.

Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, die etwas beengten Verhältnisse im Foyer führten eher zu einer  intimen Atmosphäre und intensiven Begegnungen. Zudem erfreuten sich die vielen Schüleraktivitäten in den Klassen- und Unterrichtsräumen hoher Besucherzahlen.

Zeitgleich mit dem Sommerfest endete dann auch der Regen.

Kurze Bildberichte:

Musikalische Begrüßung der zahlreichen Gäste durch die Schulband (li oben).

Verpflegung der Gäste durch den Förderverein.

Schulleitung, Klassenlehrer und Schülermentoren begrüßen die zukünftigen Fünftklässler.

Vorsitzender Jürgen Bartels (li oben) wirbt um neue Mitglieder – mit Erfolg!

Mit Urkunden und Buchgeschenken des Fördervereins werden die Preisträger ausgezeichnet.

Dankesworte der Schulleitung für das Engagement des Vorstandes im scheidenden Schuljahr 20117/18 (li). Die „alte“ Schulleitung in neuer Funktion (re).

Der Ausklang – wenn Ruhe wieder ins Haus einkehrt.