Konzertsaal der Berliner Philharmonie

Besuch der Berliner Philharmoniker

Die Weltstadt Berlin ist immer eine Reise wert! Für junge Musiker wird sie jedoch in Verbindung mit einem Besuch der Berliner Philharmoniker zu einem besonderen Highlight!

Die 8 Musikerinnen des Neigungskurses Musik der Kursstufe 1, die sich kürzlich selbst zum „Geissmar-Salonorchester“ formiert haben, ergriffen gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Elgin Bohnenkamp die Gelegenheit über die Pfingstfeiertage die Philharmonie intensiv zu erleben. Ein Konzert mit Chefdirigent Sir Simon Rattle stand am Freitag auf dem Programm, für die Konzertkarten gab es vom Förderverein einen kräftigen Zuschuss. Am Pfingstmontag öffneten sich dann die Türen der Philharmoniker für jedermann. Den ganzen Tag über konnten die Schülerinnen – zusammen mit weiteren 8.500 Besuchern – das weltberühmte Orchester und sein Haus in allen Facetten und mit sämtlichen Stilrichtungen der Musik erleben.

li: „Geissmar-Salonorchester“ (Neigungskurs Musik K1)  re: Projektorchester „BePhil Orchestra“ am Tag der offenen Tür (100 Laienmusiker aus aller Welt), dirigiert von Sir Simon Rattle

Bericht und weitere Bilder