Musikschule des FöV stellt sich am Tag der Offenen Tür erneut vor

Alljährlich haben künftige Fünftklässler und ihre Eltern die Möglichkeit, am Tag der Offenen Tür das JGG kennenzulernen. In erster Linie präsentieren sich an diesem Tag die gymnasialen Fächer wie Fremdsprachen, Naturwissenschaften, Geographie, Bildende Kunst und die Musik. Als Auftakt und Begrüßung zur diesjährigen Veranstaltung am 17.03.2018 überzeugten Sechstklässler von ihrem musikalischen Können. Anschließend hatten die interessierten Viertklässler im Rahmen des Musik-Workshops die Möglichkeit, sich zu informieren und unter fachkundlicher Leitung an verschiedenen Instrumenten auszuprobieren. Das Interesse war auf jeden Fall sehr groß. Darüber freuten sich nicht nur die Musiklehrer, sondern auch der Förderverein, der die schuleigene Musikschule betreibt und somit den Instrumentalunterricht in den Instrumentalklassen 5 und 6 organisiert.

Vorstand des Fördervereins backt Muffins für den Tag der Offenen Tür

Damit das leibliche Wohl an diesem aufregenden Tag nicht zu kurz kam, bot der Förderverein kleine Snacks sowie heiße und kalte Getränke für die kleinen und großen Gäste an.

Bericht und Fotos: Judith Csongrády